Wissenstransfer
Die größte Herausforderung für Unternehmen ist es, mit der raschen Weiterentwicklung von Technologien mithalten zu können.
Dies erfordert eine kontinuierliche Weiterbildung aller technischen Angestellten.
Das Forschungs- und Innovationsservice veranstaltet daher für Unternehmen und andere Interessierte, Seminare und Fachtagungen zu den aktuellen technologischen Themen.
Vortragende aus der Wirtschaft und Wissenschaft bringen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen ein und geben Einblicke in den aktuellen Stand des Wissens.
In unserem Segment „Life Long Learning“ bieten wir in Qualifizierungsprogrammen nachhaltige und umfassende Weiterbildung im Bereich neuer Technologien, wie z.B. Fertigungstechnologien, Werkstoffe oder auch Umwelttechnologien an.
Auf Anfrage stellen wir insbesondere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für Ihr Unternehmen zusammen.
Auf Wunsch können diese auch im Rahmen einer
Inhouse Schulung exklusiv für Sie durchgeführt werden.
- Wirtschaftskooperationen
- Innovation und
- Kooperationsmanagement
Junior Forscher*innen sind am Austausch mit Firmen interessiert und vielfach in angewandte Forschungsprojekte mit Firmen involviert.
Wir bieten aus unserem umfangreichen Erfahrungswissen Weiterbildungsangebote für Wirtschaftskooperationen und Zusammenarbeit an.
Das Forschungs- und Innovationsservice ist verlässlicher Partner in der Organisation und Durchführung dieses Ausbildungsprogramms.
Das Ziel der Delta Akademie ist es, ausgewählte Studierende durch eine höchstwertige Zusatzausbildung zu fördern und das Potenzial an Nachwuchsführungskräften für Unternehmen zu erschließen.
Die Assets der Delta Akademie sind das Management-Zertifikat der renommierten Universität St. Gallen, die hochkarätigen Vortragenden und die Einbindung von Leitbetrieben als Partnerunternehmen, die das Programm mitfinanzieren und sich inhaltlich sowie mit Projekten einbringen. Weitere Informationen auf: https://deltaakademie.unileoben.ac.at.
Ansprechpersonen
Ansprechpersonen
Dr. Brigitte Kriszt
✆ +43 3842 402-8404
Fragestellungen der Werkstoff-Entwicklung, Charakterisierung- und Verarbeitung
Dr. Christian Kukla
✆: +43 3842 402-8403
Mobil: +43 664 314 66 90
Fragestellungen im Bereich Kunststoffe und Kunststofftechnik
Dipl.-Ing. Jürgen Löschnauer
✆ +43 3842 402-8412
E- Mail-Anfrage senden
Technologietransfer, Wirtschaftskooperation;
Dipl.-Ing. Renate Reumüller
✆ +43 3842 402-8405
Wissens- und Technologietransfer Kunststoffe