ATB [Allgemeine Teilnahmebestimmungen für Vortragsveranstaltungen des Außeninstituts]

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage des Außeninstitutes. Ein Anmeldung ist erst dann gültig, wenn die Anmelder eine Anmeldebestätigung erhalten.

Zahlung und Storno:

  • Die Zahlung der Teilnahmegebühr wird sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
  • Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr von 100 € eingehoben. Stornierungen sind bis 10 Werktagen vor der Veranstaltung möglich, danach wird die ganze Teilnahmegebühr fällig. Ausnahmen bilden kostenfrei Veranstaltungen, für diese werden keine Stornierungskosten verrechnet.

Absagen von Veranstaltungen

  • Absagen von Veranstaltungen erfolgen spätestens 10 Werktage vor Veranstaltungstermin.
  • Bereits erfolgte Zahlungen werden refundiert.

Änderung des Programms

  • Das Außeninstitut behält sich vor im Bedarfsfall, z.B. Ausfall von Vortragenden Änderungen im Programm vorzunehmen.
  • Änderung der Veranstaltungsräumlichkeiten werden den TeilnehmerInnen per Mail mitgeteilt. 

Teilnahmebestätigungen

  • Teilnahmebestätigungen werden auf Anforderung ausgestellt.

Vortragsunterlagen

  • Bei Nichtteilnahme und nach Erstattung der Veranstaltungskosten können Vortragsunterlagen per Mail angefordert werden.

Übernachtungs- und Verpflegungskosten

  • Übernachtungen sind generell nicht in den Veranstaltungskosten enthalten. Auf Anfrage kann eine Hotelliste übermittelt werden.
  • Bei Ganztagsveranstaltungen sind Kaffepausen und Mittagsverpflegung in der Teilnahmegebühr enthalten.

Verwendung der Daten der TeilnehmerInnen

Die TeilnehmerInnen erklären sich mit der Speicherung und Weiterverarbeitung der Daten für das Veranstaltungsmanagement des Außeninstituts einverstanden.